JOIN + HELP Cup erzielt knapp 170.000 Euro

  • Fotograf: Aleksy Aleksjew

Knapp 170.000 Euro erzielte CHILDREN am vergangenen Samstag beim jährlichen Benefiz-Golfturnier im Tegernseer Golfclub Bad Wiessee. Der Erlös kommt direkt armutsbetroffenen Kindern und Jugendlichen zugute.

12.10.2017

 

Bereits zum 18. Mal fand der JOIN + HELP Cup traditionsgemäß mithilfe von engagierten Golfern, abendlichen Gala-Gästen und zahlreichen Unterstützern zu Gunsten von armutsbetroffenen Kindern statt. Seit dem ersten Turnier 1998 konnten wir so bereits über 1,7 Millionen Euro sammeln.

 

Das diesjährige Ergebnis

 

In diesem Jahr erzielte der JOIN + HELP Cup ein Ergebnis von knapp 170.000 Euro. Damit gilt der JOIN + HELP Cup als eines der erfolgreichsten Charity-Golf-Turniere Deutschlands.

Die Summe setzt sich zusammen aus Teilnahmegebühren, Spenden und weiteren Erlösen aus Tombola und Versteigerung. Die Kosten der Veranstaltung tragen Sponsoren - dieses Jahr sind dies das Bankhaus DONNER & REUSCHEL sowie die Liborius Verlagsgruppe. So garantiert CHILDREN, dass der Gewinn direkt den Kindern und Jugendlichen zugutekommt.

 

Tombola und Versteigerung

 

Die Tombola war auch in diesem Jahr dank vieler großzügiger Sachspenden mit hochwertigen Preisen ausgestattet. BR-Moderatorin Sophie von Puttkamer und Fernsehmoderator und Autor Andreas Lukoschik führten gemeinsam durch den Abend und haben auch die Versteigerung geleitet. Highlights der Versteigerung waren dabei ein unvergesslicher Aufenthalt auf den Malediven von Elegant Travel, Markus Lüpertzs Bonzeskulptur "Trojanisches Pferd" (gestiftet von der Korff-Stiftung) sowie ein 110 cm großer Studio Löwe von Steiff.

 

"Das Besondere am JOIN + HELP Cup ist, dass jedes Jahr aufs Neue viele Menschen zusammenkommen und jeder auf seine Weise etwas zum Erfolg der Veranstaltung beiträgt: Manche durch die Teilnahme bei der Versteigerung, andere durch das Bereitstellen von Tombola-Preisen, wieder andere durch eine klassische Spende. Und so erreichen wir am Ende gemeinsam Großartiges für die Zukunft von armen Kindern und Jugendlichen", so Cornelius Nohl, Geschäftsführer von CHILDREN.

 

 

Wenn auch Sie im nächsten Jahr eine Einladung zum JOIN + HELP Cup erhalten wollen, wenden Sie sich bitte an Sonja Harms unter events(at)children.de oder Sie melden sich telefonisch beim CHILDREN Team unter 089 45209430.