Erfolgsgeschichte von Luis

  • Bild: intern

Sommer ist Urlaubszeit. Viele arme Kinder müssen jedoch zu Hause bleiben. Dank des CHILDREN Entdeckerfonds konnte Luis (7) zum ersten Mal ans Meer fahren. Lesen Sie Luis' Geschichte hier.

06.06.2018

Luis* ist 7 Jahre alt und wohnt in einem Brennpunkt-Stadtteil. Weil die Familie viele Schwierigkeiten und kaum Geld hat, ist auch ein "mal Rauskommen" aus dem belastenden Alltag nicht möglich. Darunter leiden alle in der Familie sehr.

 

Mit dem CHILDREN Entdeckerfonds durfte Luis gemeinsam mit anderen Kindern aus seinem Viertel Urlaub an der Ostsee machen - das erste Mal überhaupt, dass der Siebenjährige ans Meer fahren konnte! Seine Freunde und die Betreuer*innen machten es ihm möglich, seinen Alltag und seine Sorgen hier für kurze Zeit zu vergessen. Diese Entlastung und die Erinnerung an schöne Urlaubserlebnisse stärken Luis nachhaltig und helfen ihm, mit dem schweren Alltag zu Hause besser zurechtzukommen.

 

Mehr Informationen zum CHILDREN Entdeckerfonds finden Sie hier

 

* Den Namen des Kindes haben wir aus Rücksicht auf seine Privatsphäre geändert, die Geschichte entspricht jedoch einer wahren Begebenheit.