Auf Entdecker-Tour!

  • Bild: CHILDREN intern

Die Kinder unserer Nürnberger Partnereinrichtung Bauspielplatz Langwasser waren heute im Rahmen des CHILDREN Entdecker-Programms in München zu Besuch.

27.06.2018

Kleine Entdecker im Ansturm! Heute waren die Kinder unserer Nürnberger Partnereinrichtung Bauspielplatz Langwasser zu Besuch im CHILDREN Haus.

 

Danach ging es weiter in den Bayerischen Landtag, wo die Kinder eine Führung bekamen und "echte" Politiker*innen treffen konnten. Die Kinder hatten sich vorab top vorbereitet: Sie hatten bereits ihre eigenen Parteien gebildet und Spitzenkandidaten aufgestellt. So gibt es beispielsweise die KiG (Kinderrechte im Grundgesetz-Partei) und die GUS (Gegen-Umweltsüden-Partei).

 

Wie Politik funktioniert, haben die Kinder anscheinend schon ganz gut verstanden, wie folgendes Zitat belegt:

 

"Wir hätten auch die Süßigkeiten-Partei gründen können, dann hätten uns alle gewählt!"