Als Partner mit Herz, Rat und Kontakten an der Seite von CHILDREN stehen

Seit 2003 wird die Arbeit von CHILDREN von einem Kuratorium unterstützt: Rund 70 große Persönlichkeiten mit Herz, Kontakten, Einfluss, Ideen, Vorbildcharakter und viel Sinn für menschliches Engagement unterstützen die Arbeit von CHILDREN mit Ihrem Rat und finanzieller Förderung. 

Was einige unserer Kuratoriumsmitglieder zu Ihrem Engagement für CHILDREN bewogen hat, lesen Sie hier:


Amelie Fried, Autorin und Moderatorin
"Kinder sind viel zu oft die Opfer von Armut, Bildungsmisere, Notstand und Krieg. Damit unsere Welt eine Zukunft hat, müssen wir sie unterstützen, denn die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen. Weil ich dabei helfen möchte, unterstütze ich CHILDREN."


Claudia Knauss, Unternehmerin
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Dieses Kästner-Zitat ist der einfache Nenner, auf den meine Mitgliedschaft im Kuratorium zu bringen ist. Für CHILDREN besonders gerne, weil dort nicht nur Hilfe gegeben wird, wo sie am Nötigsten ist, sondern gleichzeitig unsere Kinder zur bewussten Mithilfe angeregt werden, sei es durch ihre Mitarbeit im CHILDREN Kinderbeirat oder/und dem aktiven Helfen der Kinder mit ihren CHILDREN Jugend hilft! Projekten."


Caroline Link, Regisseurin und Oscar-Gewinnerin
"Wenn man viel reist, viel unterwegs ist und Gelegenheit hat über den eigenen Tellerrand zu schauen, wird einem immer wieder bewusst, wie privilegiert die eigene Lebenssituation doch ist. Mich macht das dankbar und ich habe den Wunsch, mich für Menschen zu engagieren, denen es nicht so gut geht. Das Großartige an CHILDREN ist, dass hier bereits Kinder erfahren, dass sie nicht ohnmächtig sind. Dass sie gemeinsam etwas bewegen können. Kinder machen sich für Kinder stark. Zeigen, dass ihnen das Schicksal ihrer Altersgenossen nicht gleichgültig ist. Das prägt diejenigen, die helfen und setzt erstaunliche Projekte in Gang. Da bin ich gerne dabei."


Sabina Nagel, Unternehmerin (Lodenfrey)
"Am liebsten würde ich allen Not leidenden Kindern helfen. Und da das leider nicht geht, unterstütze ich CHILDREN, um gerade benachteiligten Kindern zu helfen, bessere Chancen und neue Perspektiven für ihr Leben zu erhalten, denn gesunde, gebildete und glückliche Kinder sind die Basis für unsere Zukunft."


Dr. Christoph Walther, Unternehmer (CNC - Communications & Network Consulting AG)
"Als Eltern von vier gesunden Kindern sind wir dankbar, wenn wir bei CHILDREN auch anderen Kindern zu mehr Glück verhelfen können."