Werkstudent*in (Bereich Kommunikation und Kooperationen)

Du hast Interesse, die Arbeit in einer Kinderhilfsorganisation zu unterstützen? Für den Bereich Kommunikation und Kooperationen suchen wir in unserer Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitraum ein*e Werkstudent*in (15 Stunden / Woche).

Du bist Student*in, hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation gesammelt und bist auf der Suche nach einer Tätigkeit als Werkstudent*in? Dann bewirb dich bei uns. Als Werkstudent*in betreust du zum Beispiel unsere Social-Media-Kanäle, unterstützt bei der Pressearbeit, der Pflege unserer Website und der Erstellung von Kommunikationsmaterialien.

Hier geht es zur Stellenausschreibung.

Wir freuen uns über deine Einsendung unter bewerbung@children.de.

Über Children for a better World:

Children for a better World (kurz: CHILDREN) ist eine spendenfinanzierte Kinderhilfs­organisation mit Sitz in München. Die Organisation wurde 1994 von Gabriele Quandt und Dr. Florian Langenscheidt gegründet und verfolgt drei Anliegen:

  • In deutschen Brennpunkt-Stadtteilen setzt sich CHILDREN gegen die Folgen von Kinderarmut ein.

  • Zudem fördert CHILDREN engagierte Kinder und Jugendliche, die mit ihren eigenen Projekten Menschen in Armut, Krankheit und Not unterstützen.

  • Und in den CHILDREN Kinderbeiräten dürfen Kinder selbst über die Vergabe von Fördergeldern entscheiden.

CHILDREN wurde bereits mit wichtigen Preisen ausgezeichnet, wie dem PwC Transparenz­preis, dem Deutschen Stifterpreis, dem Preis des Westfälischen Friedens und einem Spitzenplatz bei der Stiftung Warentest.

Im Jahr 2019 feiert CHILDREN sein 25-jähriges Bestehen. Erfahre hier mehr über die Arbeit von CHILDREN.

Cornelius Nohl