Fantastisches Engagement für Kinder in Armut: TK Maxx und Disney erzielen über 157.000 Euro

Herbst 2021 Im Rahmen der mehr als 10-jährigen Partnerschaft mit CHILDREN organisierte TK Maxx eine besonders sympathische Merchandise Kampagne. Mit jedem Verkauf eines Disney T-Shirts gingen mindestens 2,70 Euro an CHILDREN zur Umsetzung des Mittagstischprogramms. Die CHILDREN Mittagstische werden in lokalen Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit angeboten, um benachteiligte Kinder umfassend zu stärken. Die Kinder und Jugendlichen bekommen dort Unterstützung für eine gesunde psychische und physische Entwicklung.

Weiterlesen
Cornelius Nohl
basic-Kampagne sammelt für gesunde Mahlzeiten für arme Kinder

20.10.2021 Im September 2021 konnten sich basic Kund*innen ohne Mehrkosten mit ihrem Einkauf gegen Kinderarmut engagieren: Sie hatten die Möglichkeit, gekennzeichnete Produkte zu kaufen, für die die Hersteller*innen während der Aktion einen Teil des Kaufpreises spendeten. Diese gemeinsame Aktion von Kund*innen, Hersteller*innen und Mitarbeiter*innen der basic Bio-Supermärkte ergab im mittlerweile siebzehnten Jahr ein großartiges Spendenergebnis von 35.000 Euro.

Weiterlesen
Cornelius Nohl
Anlass zur Freude: Rund um den Weltkindertag werden über 214.000 Euro für Kinder in Armut gespendet

19.10.2021 Mit dem Off-Price-Unternehmen TK Maxx hat Children for a better World einen engagierten Unterstützer im Kampf gegen Kinderarmut gefunden. Bereits seit 11 Jahren organisieren sie gemeinsam Aktionen, um Kinder in Deutschland zu unterstützen. Die diesjährige Spendenaktion ergab eine Rekordsumme von über 214.000 Euro für arme Kinder in deutschen Brennpunkt-Stadtvierteln.

Weiterlesen
Cornelius Nohl