Benefiz-Golfturnier JOIN + HELP Cup

Das traditionelle Benefiz Golfturnier findet am kommenden Samstag, den 04. August, im Golfclub Bad Wiessee am Tegernsee statt. Wie jedes Jahr wird es von der Münchener Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. (kurz: CHILDREN) organisiert.

München, 31. Juli 2018: Bereits zum 19. Mal findet der JOIN + HELP Cup mithilfe von engagierten Golfer*innen, abendlichen Gala-Gästen und zahlreichen weiteren Unterstützer*innen zugunsten armutsbetroffener Kinder und Jugendlicher statt, dieses Mal als sommerliches Event. Seit dem ersten Turnier 1998 konnte CHILDREN so bereits 1,7 Millionen Euro sammeln. Damit ist der JOIN + HELP Cup von CHILDREN eines der erfolgreichsten Charity-Golfturniere Deutschlands. Durch Teilnahmegebühren, Spenden und weitere Erlöse aus Tombola und Silent Auction setzt sich die Summe zusammen. Hauptsponsor in diesem Jahr ist das Bankhaus DONNER + REUSCHEL.

Auch dieses Mal gibt es wieder eine Tombola, die dank vieler großzügiger Sachspenden mit hochwertigen und spannenden Preisen ausgestattet ist. Der deutsche Fernsehmoderator, Schauspieler und Autor Andreas Lukoschik wird durch die Veranstaltung führen und auch die Silent Auction leiten. Highlight der Silent Auction sind eine Luxuskreuzfahrt auf der MS EUROPA 2 von HAPAG LLOYD, zahlreiche Kunstwerken aus der Korff Stiftung sowie kulinarische Köstlichkeiten und diverse Hotelleistungen aus den drei Hotels von Bachmair Weissach.

„Der JOIN + HELP Cup ist jedes Jahr wieder ein ganz besonderes Erlebnis: So viele engagierte Menschen kommen im Tegernseer Tal zusammen, um gemeinsam einen Tag dem Golfen und natürlich dem guten Zweck zu widmen. Es ist toll zu sehen, wie jedes Jahr so hohe Spendensummen zusammen kommen. Manche geben durch die Teilnahmegebühr, andere ersteigern in der Tombola hochwertige Preise oder spenden einfach ganz klassisch. Am Ende kommt alles in Armut aufwachsenden Kindern und Jugendlichen zugute!“, erklärt Cornelius Nohl, Geschäftsführer von CHILDREN.

Hintergründe zu CHILDREN

Children for a better World e.V. ist eine spendenfinanzierte Kinderhilfsorganisation mit Sitz in München. Die Organisation wurde 1994 von Gabriele Quandt und Dr. Florian Langenscheidt gegründet und verfolgt zwei Anliegen: In deutschen Brennpunkt-Stadtteilen setzt sich CHILDREN gegen die Folgen von Kinderarmut ein. Zudem fördert CHILDREN engagierte Kinder und Jugendliche, die mit ihren eigenen Projekten Menschen in Armut, Krankheit und Not unterstützen. CHILDREN wurde mit wichtigen Preisen ausgezeichnet, wie dem PwC Transparenzpreis, dem Deutschen Stifterpreis, dem Preis des Westfälischen Friedens und einem Spitzenplatz bei der Stiftung Warentest.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen, indem Sie einen Spendenaufruf mit aufnehmen:

Bei der Arbeit mit und für Kinder ist Children for a better World e.V. auf Spenden angewiesen. Unterstützen auch Sie Kinder und Jugendliche in Deutschland. Spendenkonto: Children for a better World e.V., IBAN DE55 7007 0010 0808 0160 00.

Zum Download klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.
Fotograf: Aleksy Aleksjew

Teilnehmer*innen und Unterstützende