Die 5. Fondsjurysitzung in gemütlicher Gartenatmosphäre

Anfang Juli fand die 5. Fondsjurysitzung statt!

Am 04. Juli 2023 trafen sich die Juror*innen der Jugend hilft! Fondsjury in sommerlicher Atmosphäre, um über die neu eingegangenen Förderanträge zu diskutieren.

Wieder einmal lagen der Jury einige spannende Anträge vor, die im Vorhinein von den Jurymitgliedern genauestens unter die Lupe genommen wurden. Mit ihren Notizen und Gedanken diskutierten sie dann die Projekte in der Fondsjurysitzung, bewerteten diese anhand festgelegter Kriterien und bewilligten die Fördersummen. Es wurden acht Projekte mit einem Gesamtbetrag von 9.688,00 € gefördert.

 

Dazu zählen folgende Projekte:

-       Afghanische Frauen und Mädchen in Afghanistan online unterrichten (Bayern)

-       TransFÖJmation (Berlin)

-       Midterm-Kandidatengrillen (Sachsen)

-       Fit in Erster-Hilfe für Kids (Sachsen)

-       Heilbronn trägt Mütze (Baden-Württemberg)

-       Demokratie-Memory (Berlin)

-       Wunsch MOOC Wettbewerb (Baden-Württemberg)

-       Jugend-Enquete-Kommission (Schleswig-Holstein)

 

Ihr habt auch ein eigenes ökologisches, soziales oder politisches Projekt, seid zwischen 6 und 21 Jahren alt und euch fehlt einfach noch das nötige Startkapital? Dann stellt doch ebenfalls einen Förderantrag auf unserer Plattform und erhaltet bis zu 2.500 € für eure Projektarbeit! Mit eurem Antrag nehmt ihr dann auch gleich automatisch an unserem nächsten CHILDREN Jugend hilft! Wettbewerb 2023 teil.

Mehr zu unserem Programm CHILDREN Jugend hilft! findet ihr auch auf unserer Webseite. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden: per E-Mail an jugendhilft@children.de oder per Telefon unter 089 45 20 94 322.

Außerdem gibt es uns auch auf Instagram und Facebook .