Fondsjurysitzung Nr. 6 bei Jugend hilft!

10 spannende neue Projekte konnten gefördert werden

Am 22. November 2023 war es bei Jugend hilft! endlich wieder Zeit für die nächste Fondsjurysitzung: Nummer Sechs im Kalenderjahr 2023. Im Laufe der vergangenen Wochen hatten sich einige neue Anträge gesammelt, über die im CHILDREN Haus nun gespannt diskutiert wurde.

Die drei Fondsjury-Mitglieder durften entscheiden, welche der Projekte eine finanzielle Förderung erhalten und in welcher Höhe. Zusätzlich wurde wieder ausführliches und nützliches Feedback für die Projekte zusammengetragen, das ihnen im Anschluss gesendet wird und ein zusätzliches Angebot sein soll.

Folgende 10 Projekte konnten mit einer Summe von 11.416€ gefördert werden:

  • UNICEF AG des Goethe-Gymnasiums (Nordrhein-Westfahlen)

  • FÖJ Dancing Dandelions Festival 2023 (Mecklenburg-Vorpommern)

  • DER WAHLHELFER (Bayern)

  • Die schuleigene Obdachlosenhilfe (Berlin)

  • Adventsbasar für Kinder in Malawi (Nordrhein-Westfahlen)

  • no.hate.power (Nordrhein-Westfahlen)

  • Bennis Waldschützer*innen 3.0 (Rheinlandpfalz)

  • KGBK für Kenia (Baden-Württemberg)

  • Winterfahrt (Berlin)

  • Gesunde regionale Küche (Sachsen-Anhalt)

Wir freuen uns über so viele tolle neue geförderte Projekte!

Ihr habt auch ein eigenes ökologisches, soziales oder politisches Projekt und seid zwischen 6 und 21 Jahren alt? Dann stellt doch ebenfalls einen Förderantrag auf unserer Plattform und erhaltet bis zu 2.500€ für eure Projektarbeit! Mit eurem Antrag nehmt ihr zudem automatisch an unserem nächsten CHILDREN Jugend hilft! Wettbewerb 2024 teil.


Mehr zu unserem Programm CHILDREN Jugend hilft! findet ihr hier. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden: per E-Mail an jugendhilft@children.de oder per Telefon unter 089 45 20 94 322.
Außerdem gibt es uns auch auf Instagram und Facebook.