Workshop zur TK Maxx Awareness Campaign

Dieses Wochenende findet der Workshop für die zukünftigen Botschafter*innen von CHILDREN für die TK Maxx Awareness Campaign in München statt.

 

Bei der Kampagne geht es darum, sich bei den Mitarbeiter*innen unseres Unternehmenspartners TK Maxx für ihre großartige Unterstützung zu bedanken und auf einer Tour durch ganz Deutschland CHILDREN zu repräsentieren und den Mitarbeiter*innen näher zu bringen. Dafür lernen die Botschafter*innen unsere Organisation und unsere verschiedenen Programmbereiche kennen. 

Am Freitag drehte sich alles um die einzelnen Programme: Nach dem ersten Kennenlernen gab es im CHILDREN Büro eine Einführung zu den CHILDREN Entdeckern, CHILDREN Jugend hilft! und zu den CHILDREN Kinderbeiräten. Danach hatten die Teilnehmend die Gelegenheit, eine unserer Partnereinrichtungen, den Lichtblick Hasenbergl, kennenzulernen. Dort bekamen sie eine Hausführung und eine Präsentation über die Arbeit der offenen Kinder- und Jugendeinrichtung. 

Heute, am Samstag, konzentriert sich der Workshop dann auf die rhetorischen Fähigkeiten und das Präsentieren. Neben einer Einführung in die Unternehmenskooperationen von CHILDREN erlernen die Botschafter*innen rhetorisches Geschick in zwei Rheotrik-Workshops, geleitet von Andreas Huber, Redner zur Nachhaltigkeit und Wandel und Geschäftsführer Deutsche Gesellschaft Club of Rome e.V.

„Ich habe viel über CHILDREN allgemein gelernt, konnte meine Präsentationsskills verbessern und wir sind zu einem coolen Team zusammengewachsen“, erzählt Clara, eine der zukünftigen CHILDREN Botschafter*innen. „Ich freue mich darauf, für das Thema Kinderarmut Bewusstsein zu schaffen und mein Wissen weiterzugeben!“ Nach diesem Wochenende voller Input werden die Botschafter*innen dann ab August sehr gut vorbereitet auf ihre Deutschlandtournee losfahren.