Spendenaufruf

CHILDREN INFLATIONSAUSGLEICH: ENTLASTUNG FÜR ARME KINDER UND FAMILIEN

Die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die hohe Inflation belasten besonders arme Familien.

Sie müssen heute mehr denn je am Nötigsten für ihre Kinder sparen – gesundes Essen und wichtige Erlebnisse wie ein Ausflug oder ein Schwimmbadbesuch sind für viele unerschwinglich geworden. Bisher wurde dies von den CHILDREN Partnereinrichtungen so gut wie möglich abgefedert. Aber auch für sie wird es immer schwieriger, ihre Betreuungsangebote, den Mittagstisch und die Entdeckeraktivitäten bereitzustellen und die hohen Qualitätsstandards mit den begrenzten finanziellen Mitteln zu halten. Und der Bedarf steigt: Immer mehr Kinder und Familien aus der unteren Mittelschicht sind inzwischen auf zusätzliche Unterstützungen über unsere Einrichtungen angewiesen.

Leider gehören wie so oft in Armut aufwachsenden Kinder zu den Hauptleidtragenden dieser Situation. Deswegen wollen wir unsere Einrichtungen zusätzlich unterstützen, um die massive Inflation und die steigenden Lebenshaltungskosten auszugleichen. Darüber hinaus wollen wir uns auch für einzelne, in Not geratene Familien einsetzen, die die Grundbedürfnisse ihrer Kinder nicht mehr decken können.

Finanziert werden sollen zusätzliche Förderungen für die CHILDREN Mittagstische, damit wir der erhöhten Nachfrage gerecht werden können, Lebensmittelpakete oder Essensgutscheine für Familien, die sich eine gesunde Ernährung ihrer Kinder nicht mehr leisten können, weitere Zuschüsse für die CHILDREN Entdeckeraktivitäten, Beteiligungen an den steigenden Energiekosten der Partnereinrichtungen, individuelle Beiträge für Familien, wenn sie sich aufgrund der massiv gestiegenen Lebenshaltungskosten in einer Notlage befinden und die Versorgung ihrer Kinder nicht mehr garantiert ist. Außerdem soll ein besonderes Augenmerk auf der Stärkung der pädagogischen Teams in den CHILDREN Partnereinrichtungen liegen, damit die aktuellen Herausforderungen bewältigt werden können.

Um den Familien in dieser Zeit der massiv steigenden Lebenshaltungskosten zur Seite zu stehen, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte unterstützen Sie uns dabei, die CHILDREN Programme besonders jetzt für möglichst viele Kinder, die in Armut aufwachsen, anbieten zu können und spenden Sie entweder online unter Angabe des Stichwortes “Inflation” oder über unser Spendenkonto:

Children for a better World e.V.
Bankhaus Donner & Reuschel
Stichwort: Inflation
IBAN DE72 2003 0300 0212 1724 02
BIC CHDBDEHHXXX

Sollten mehr Spenden eingehen, als wir akut für die Familien benötigen, nutzen wir die Mittel, um verstärkt und langfristig das CHILDREN Entdeckerprogramm auszubauen und so möglichst viele Kinder, die in Armut aufwachsen, in ihrer Entwicklung zu stärken.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns von Herzen!

Cornelius Nohl