Das Jahr der Jubiläen

CHILDREN wird 25 Jahre alt. Und es gibt noch mehr zu feiern! 2019 ist für CHILDREN ein Jahr der Jubiläen.

Das Jahr 2019 wird für CHILDREN ein Jahr der Jubiläen. Zeit, einen Blick zurückzuwerfen.

 

30 Jahre

Die UN-Kinderrechtskonvention wurde 1989 verabschiedet und inspirierte auch die CHILDREN Gründer*innen, die Stimme der Kinder in den Mittelpunkt der Arbeit zu stellen.

Childie_freigestellt.png

20 Jahre

Im Jahr 1999 erstmals nur in Bayern, mittlerweile deutschlandweit können junge Engagierte am CHILDREN Jugend hilft! Wettbewerb für soziales Engagement teilnehmen und Unterstützung in ihrem Engagement erhalten.

Golfturnier.jpg

15 Jahre

Unter dem damals bewusst drastisch gewählten Namen “Hunger in Deutschland” starten 2004 die CHILDREN Mittagstische, um armen Kindern eine gesunde Ernährung zu ermöglichen.

Entdeckerfonds_Icon.jpg
Icon_Kinderbeirat_Budget_verantworten.jpg

25 Jahre

Am 22. Januar 1994 gründeten Gabriele Quandt und Dr. Florian Langenscheidt zusammen mit 30 engagierten Persönlichkeiten CHILDREN unter dem Motto “Mit Kindern. Für Kinder!”.

Wettbewerb_Icon.jpg

20 Jahre

Seit 20 Jahren golfen treue CHILDREN Freund*innen beim jährlichen JOIN + HELP Cup für den guten Zweck. Knapp 2 Millionen Euro kamen dabei für Kinder und Jugendliche zustande.

Mittagstisch_Icon.jpg

10 Jahre

Seit 10 Jahren unterstützen wir die Entwicklung armutsbetroffener Kinder nicht nur mehr mit warmen Mahlzeiten, sondern auch mit Ausflügen, die den Kindern die Welt öffnen.

 

Weitere Informationen zum CHILDREN Jubiläumsjahr erhalten Sie hier.