CHILDREN JUGEND HILFT! WETTBEWERB – SEID DABEI!

Wir suchen junge Menschen, die Probleme erkennen und Lösungen entwickeln! Reicht euren Projektantrag bis zum 15. März 2022 ein, um neben einer möglichen Förderung in Höhe von bis zu 2.500 Euro auch am CHILDREN Jugend hilft! Wettbewerb teilzunehmen.

Im vergangenen Jahr durften wir bei CHILDREN Jugend hilft! wieder zahlreiche großartige Projekte kennenlernen und fördern. Wie jedes Jahr haben uns die Ideen und das Engagement der daran beteiligten Kinder und Jugendlichen zutiefst beeindruckt.

Nach einer kurzen Winterpause starten wir nun voller Elan in das neue Jahr und freuen uns bereits sehr auf all die spannenden und kreativen Projekte.

Jetzt seid ihr dran!

Wenn ihr zwischen sechs und 21 Jahre alt seid und an einem von Kindern oder Jugendlichen initiierten sozialen, ökologischen oder politischen Projekts mitwirkt, stellt gerne online einen Förderantrag bei CHILDREN Jugend hilft! und erhaltet eine Förderung von bis zu 2.500 Euro. Es ist wirklich einfach!

Und seid am besten schnell, denn: Projektanträge, die bis zum 15. März 2022 eingereicht werden, haben nicht nur die Chance auf eine finanzielle Förderung von bis zu 2.500€, sondern das Projekt nimmt zusätzlich automatisch am CHILDREN Jugend hilft! Wettbewerb teil!

Die acht Siegerprojekte des Wettbewerbs laden wir im September 2022 zu einem fünfttägigen CHILDREN Engagement-Camp in Berlin ein. Dort erwartet sie neben spannenden Workshops, der Austausch mit anderen engagierten jungen Menschen, eine feierliche Abendveranstaltung inklusive Preisverleihung und ein festlicher Empfang bei Elke Büdenbender, der Frau des Bundespräsidenten, in Schloss Bellevue.

Wir freuen uns schon darauf euch und euer Projekt kennenzulernen!

Mehr zu unserem Programm CHILDREN Jugend hilft! findet ihr auch auf unserer Webseite.
Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden: per E-Mail an jugendhilft@children.de oder per Telefon unter 089 45 20 94 322.

Außerdem: Uns gibt’s auf Instagram und Facebook .